UNTERNEHMEN

Geschichte

Die Spedition Spitzer ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einer Geschichte, die bereits über ein ganzes Jahrhundert reicht. Im Jahr 1903 wurde es von den Brüdern Richard und Ludwig Spitzer gegründet. Damals erwarben die Gebrüder Spitzer einen Möbelwagen, der von Pferden gezogen wurde, um Umzüge durchzuführen. Im Jahr 1948 wurde der Speditionsbetrieb in die Alte Neckarelzer Straße 9 verlegt, wo er sich bis heute befindet. Im Jahr 1991 fand der erste Objektumzug statt, und von da an widmete sich die Spedition neben klassischen Privatumzügen und dem Möbelfernverkehr immer größeren Umzugsprojekten.

Um noch mehr Kunden bedienen zu können, wurden weitere Niederlassungen gegründet. Im Jahr 2001 entstand die Spedition Spitzer Fröndenberg, gefolgt von einem Standort in München im Jahr 2005 und einem weiteren Standort in Hannover im Jahr 2015. Um das Familienunternehmen in die Zukunft zu führen, stiegen im Jahr 2015 neben Andreas Spitzer auch seine Söhne Philipp und Ferdinand Spitzer in die Geschäftsführung ein. Heute leiten die vierte und fünfte Generation der Familie Spitzer gemeinsam das Unternehmen.